Versandinformationen
Illumio liefert ausschliesslich an Adressen in der Schweiz, Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich.
Alle Lieferungen werden im Inland von der Schweizerischen Post durchgeführt. Lieferungen nach Liechtenstein, Deutschland, Österreich, Italien oder Frankreich werden je nach Notwendigkeit auch von anderen Dienstleistern durchgeführt.
Unsere Lieferfristen betragen bei Standardprodukten in der Regel ca. 10 Arbeitstage, bei individuellen Produkten oder in Ausnahmefällen kann die Lieferfrist davon abweichen.
Wenn du eine schnellere Lieferung wünschst, können wir dein Paket gegen einen zu definierenden Aufpreis individuell versenden.
Etwaige Versandkosten (insbesondere für Lieferungen ins Ausland) werden in Abhängigkeit vom Zielort, Gewicht und Grösse bestimmt und werden bei Bestellung in den Rechnungsdetails aufgeführt. Für den Versand im Inland fallen keine Kosten an.
Wurde die Ware beim Versand beschädigt, falsch oder unvollständig geliefert teile uns dies bitte innert 24 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail mit (info@illumio.ch).
Abholung
Alternativ zum Versand gibt es auch die Möglichkeit der Abholung nach individueller Absprache und Vereinbarung. Unangemeldete Abholungen können nicht garantiert werden.
Eine Abholung kann gerade bei Spezialanfertigungen sinnvoll sein, oder wenn das entsprechende Produkt schneller erfordert ist als es per Versand zugestellt werden kann.
Rücksendungen
Falls du mit einem Produkt nicht zufrieden bist, kannst du es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.
Wir hoffen du hast Verständnis dafür, dass wir aufgrund des grossen Aufwands und entsprechend unserer AGB’s leider keine kostenlosen Rücksendungen anbieten können. Anders als andere Anbieter rechnen wir die Rücksendekosten nicht in den Verkaufspreis ein, sodass wir allen unseren Kunden faire Preise anbieten können.
Wichtige Hinweise
Bitte beachte, dass nur Artikel in Originalzustand zurückgenommen werden können. Hierfür müssen folgende Kriterien erfüllt sein:
> Das Produkt muss vollständig, unbeschädigt und ohne jegliche Gebrauchsspuren zurückgesendet werden.
> Es darf darüber hinaus auch keine Gerüche aufweisen.
> Das Produkt wird in der Originalverpackung (inkl. entsprechenden Füllmaterial, gut verschlossen) zurück gesendet, sodass jegliche Lieferschäden verhindert werden können (Illumio übernimmt keine Haftung für Lieferschäden bei Rücksendungen)
Einfache Rücksendung in 4 Schritten
1. Illumio über Rücksendung informieren
Damit wir Rücksendungen dem richtigen Kunden zuordnen können und unseren Service weiter verbessern können, informiere uns bitte via Mail an info@illumio.ch über deine Rücksendung mit folgenden Angaben:
> Name und Adresse
> Telefonnummer
> Bestellnummer
> Grund für Rücksendung
2. Ware verpacken
Damit die Ware unbeschädigt bei uns eintrifft ist es am besten, wenn du die gleiche Verpackung verwendest mit der du das Paket erhalten hast und diese einfach wieder zuklebst. Lege auch den Lieferschein mit in das Paket.
3. Paket beschriften & frankieren
Bitte sende uns das Paket an folgende Adresse zurück:
Illumio GmbH
Aachstrasse 2
8586 Erlen
4. Rückerstattung erhalten
Nach Prüfung des Wareneingangs wird der entsprechende Betrag zurückerstattet (Rückzahlungen erfolgen auf das von dir verwendete Zahlungsmittel) oder die Rechnung storniert. Das passiert in der Regel innerhalb von ca. 2 Wochen, nachdem wir die Rücksendung erhalten haben.
Illumio behält sich das Recht vor, dass Produkte die nicht dem Originalzustand entsprechen, nicht anzunehmen. Illumio kann mit der Rückzahlung warten, bis die retournierten Waren eingetroffen sind.
Kontaktinformation
Brauchst du Hilfe oder hast du Fragen zu einem Produkt oder unserem Service? Zögere nicht, uns zu kontaktieren!
info@illumio.ch
Tel: 079 174 93 71