Frequent­ly Asked Quest­ions

Allgemeines

Wir verwenden ausschliesslich Holz aus nachhaltigem Anbau. Aktuell beziehen wir unser Holz aus der Schweiz und Europa. Das Holz aus Europa stammt von FSC-zertifizierten Produzenten, was bedeutet, dass der Nachhaltigkeit und sozialen Aspekten Sorge getragen wird.

Das erhaltene Produkt weicht optisch etwas vom Foto im Onlineshop ab und das gefällt dir nicht? Wir möchten dich darauf hinweisen, dass es sich beim Holz um ein Naturprodukt handelt. Abweichungen insbesondere in der Farbe und der Struktur sind normal und kein Qualitätsmangel. Wenn es dir jedoch gar nicht gefällt, finden wir sicher eine Lösung. Kontaktiere und doch mit einer kurzen Beschreibung deines Wunsches und Angabe deiner Bestellnummer per E-Mail an info@illumio.ch.

Du kannst mit allen gängigen Kreditkarten, Twint, Apple Pay, Samsung Pay, Google Pay, PostFinance Card, PostFinance E-Finance und Klarna bezahlen.

Ja, wir liefern bei sämtlichen Produkten die Glühbirnen / Leuchtmittel, welche auf den Produktbildern ersichtlich sind, mit. Du musst keine Glühbirne extra dazu kaufen.

Ja. Melde dich einfach über das Kontaktformular bei uns. Wir können dir dann eine Ersatzglühbirne gegen Bezahlung zukommen lassen.

Wir übernehmen während zwei Jahren nach der Lieferung die Garantie für das gelieferte Produkt. Wir weisen darauf hin, dass die Produkte anteilig aus Naturprodukten (z.B. Holz) bestehen, weshalb Unterschiede zwischen den Produkten oder Abweichungen von den im Onlineshop gezeigten Bildern keine Qualitätsmängel bedeuten und wir dafür keine Haftung übernehmen. Verschleissteile wie insbesondere Batterien, Akkus, Netzkabel, Adapter, Leuchtmittel sowie Softwareprobleme sind von Illumio von der Garantie ausgenommen.

Die Lieferung von grossen Stückzahlen, zum Beispiel für Gastronomie, Hotels oder Büros, ist nach Absprache jederzeit möglich.

Versand & Rückgabe

Der Versand innerhalb der Schweiz ist kostenlos. Bei Lieferungen ins Ausland fallen Versandkosten an. Diese werden in Abhängigkeit vom Zielort, Gewicht und Grösse bestimmt und werden bei Bestellung in den Rechnungsdetails aufgeführt.

Unsere Lieferfristen betragen in der Regel 15 Arbeitstage, bei Spezialanfertigungen oder in Ausnahmefällen kann die Lieferfrist davon abweichen. Wenn du eine schnellere Lieferung wünschst, können wir dein Paket gegen einen zu definierenden Aufpreis schneller versenden. Melde dich einfach über das Kontaktformular bei uns!

Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teile uns dies innert 24 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail an info@illumio.ch mit.

Wir hoffen du hast Verständnis dafür, dass wir aufgrund unserer tiefen Preise leider keine kostenlosen Rücksendungen anbieten können. Anders als andere Anbieter rechnen wir die Rücksendekosten nicht in den Verkaufspreis ein, sodass wir allen unseren Kunden faire Preise anbieten können.

Installation

Die Lampen sollten grundsätzlich nur von einem ausgebildeten Fachmann installiert werden.